Swiss Jazz Orchestra – Bigband-Jazz zu Paul Klee

(Last Updated On: Dezember 16, 2013)

Dank dem Newsletter des Zentrums Paul Klee habe ich am Montag Abend wieder einmal ein Konzert des Swiss Jazz Orchestra im Bierhübeli besucht. Im Auftrag des Swiss Jazz Orchestra hat der amerikanische Pianist, Komponist und Arrangeur Jim McNeely 2006 ein Konzertprogramm geschaffen, das von acht Bildern des Malers Paul Klee inspiriert ist. In wenigen Jahren hat sich diese CD international als Standardwerk für zeitgenössische Big Band Musik etabliert. Am Montag wurde das tolle Programm im Rahmen der „Tribute Night to Jim McNeely – Paul Klee“ wieder einmal live gespielt. Ich habe mir auch gleich die CD gekauft und empfehle diese mit gutem Gewissen auch als Weihnachtsgeschenk für Jazz-Fans und vielleicht auch für musikalisch offene Klee-Fans.

> www.swissjazzorchestra.com

> www.zpk.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.