Tolle Gelaterie links und rechts der Cinque Terre

(Last Updated On: September 30, 2014)

Keine Ferien in in Italien ohne eine tägliche Portion Gelati. Da der letzte Besuch schon drei Jahre zurückliegt, ist mir aufgefallen, dass die Gelaterie an der ligurischen Riviera in der Zwischen den Standard deutlich gesteigert haben.

image

Gelateria Luvi in Moneglia

Die Gelateria Luvi in Moneglia hat zum Beispiel ein speziell dunkle Chocolata-Variante im Angebot. In Genua und Rapallo gibt es Filialen.

image

Gelateria Raggio di Luna in Deiva Marina

Die Gelateria Raggione di Luna in Deiva Marina hat nicht nur ein grosses Angebot an klassischen Gusti sondern auch viele Sitzplätze.

image

Gelateria Lully in La Spezia

Bei der Gelateria Lully in La Spezia haben mir besonders die Sorbets geschmeckt. Kein Wunder bei 50% Fruchtanteil.

image

Gelateria 100% naturale in Sestri Levante

Die Gelateria 100% naturale in Sestri Levante verarbeitet wie der Name sagt nur Rohstoffe aus biologischer Produktion.

image

Gelateria Ice Creams Angels in Sestri Levante

Die Gelateria Ice Creams Angels in Sestri Levante ist bekannt für die grösste Auswahl. Bei meinem diesjährigen Besuch in Sestri Levante war sie aber geschlossen. Hoffentlich nicht für immer.

image

Gelateria Yogourteria in Levanto

In Levanto gibt es beim Platz am alten Hafen gleich vier Gelaterie. Besonders geschmeckt hat mir das Eis mit Orangen-Zimt-Geschmack der Gelateria Yogourteria am Eingang zur Altstadt.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.