Trackback Spam

(Last Updated On: August 7, 2013)

Bisher hielten sich die Spamattacken auf meinem Blog in Grenzen. Seit gestern ist mir die Sache aber ausser Kontrolle geraten. Ein Artikel erhielt über 200 Trackback/Ping Spams. Dort habe ich die Trackback/Ping-Funktion nun geschlossen. Wenn aber auch andere Artikel missbraucht werden, werde ich wohl diese Funktion für den ganzen Blog schliessen müssen, was ich sehr schade fände. Kennt jemand ein geeignetes PlugIn, welches WordPress-Blogs vor solchen Attacken schützen kann?

Nachtrag: Ich habe nun das Plugin Simple Trackback Validation von Michael Woehrer installiert und die Situation hat sich zumindest deutlich verbessert.

1 Kommentar

  1. Harald Jenk

    Nach einer erneuten Spam-Attacke habe ich nun das Plugin Simple Trackback Validation von Michael Woehrer installiert. Ich hoffe es hilft.
    http://wordpress.org/extend/plugins/simple-trackback-validation/

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.