Unterschreiben! Petition für eine Verbindung zwischen Neuhausplatz und Park Liebefeld

(Last Updated On: Oktober 19, 2013)
Velo- und Fusswegverbindung Neuhausplatz - Park Liebefeld (Quelle: Raumplanungsbericht Neuhausplatz, 2009)

Velo- und Fusswegverbindung Neuhausplatz – Park Liebefeld (Quelle: Raumplanungsbericht Neuhausplatz, 2009)

Bitte unterschreiben Sie diese Petition hier.

Vor 20 Jahren sah unser Quartier noch ziemlich anders aus: Kein Park, keine Wohnhäuser im Dreispitz, ein Bauern-haus auf dem Gelände, wo jetzt das neue Verwaltungsgebäude des BAG entsteht. Damals begann die Planung für das neue Liebefeld. Teil dieser Planung war stets ein Durchgang zwischen Neuhausplatz und Liebefeld-Park. Nun, wo  fast alles gebaut ist, fehlt dieses wichtige Puzzleteil immer noch, obwohl die Verbindung im Rahmen des Agglomerationsprogrammes sogar mit Bundesgelden subventioniert worden wäre. Weil sich der Bau der BLS-Doppelspur in diesem Gebiet aus Geldmangel verzögert, scheint leider auch die Realisierung dieser Verbindung wieder auf Eis gelegt zu sein.

Damit Park und Neuhausplatz möglichst bald zusammenwachsen, hat der Liebefeld-Leist eine Petition lanciert, die ich natürlich sofort unterschrieben habe.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition hier ebenfalls.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.