Verkehrsgeschichte – BLS Pionierbahn der Alpen

(Last Updated On: Juni 20, 2013)

BLS-Pionierbahn-Alpen

Vor ein paar Wochen habe ich wie auch die anderen Grossräte von den BLS den sehr schön gestalteten Bildband zur 100-jährigen Geschichte der Bern-Lötschberg-Simplon Bahn erhalten. Dank den kurz gehaltenen Kapiteln war das Buch seitdem meine abendliche Bettlektüre. Weil die Texte allerdings so informativ und spannend waren, hatte ich manchmal Mühe, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Der Mut und die Innovationskraft der BLS sind beeindruckend. Getrübt wird die Freude über die technischen Spitzenleistungen allerdings durch die Tatsache, dass die BLS wirtschaftlich nie richtig auf einen grünen Zweig kamen. Für die nächsten 100 Jahre wünsche ich den BLS diesbezüglich mehr Erfolg.

> Pionierbahn am Lötschberg

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.