Die Weihnachtsgeschichte für Kinder und Interntejunkies

(Last Updated On: Dezember 23, 2011)

Wie erzählt man den Kindern am besten die Weihnachtsgeschichte? Das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte aus der Bibel fand ich selber als Kind zwar nur mässig interessant, aber nicht ganz unerträglich. Wesentlich attraktiver ist meiner Meinung nach aber auf alle Fälle der Besuch einer Aufführung der D’Zäller  Wiehnacht“ von Paul Burkhard, welcher vor ein paar Tagen den 100. Geburtstag hätte feiern können. Die Aufführung in der Thomaskirche am Donnerstag Abend mit Kindern der Musikschule Köniz und der Schule Buchsee war jedenfalls äusserst gelungen und hat unseren Kindern sehr gut gefallen.

Und für alle Jugendlichen und Internetjunkies gibt auch auf Youtube auch noch witzige Kurzfassungen der Weihnachtsgeschichte, wie zum Beispiel diese hier:

 Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen meines Blogs ein frohes Fest!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.