Weltmeisterlicher Emmentaler aus Rüderswil

(Last Updated On: September 4, 2013)

Es liegt schon ein paar Jahr zurück, dass ich in der Zeitung einen Artikel über den Emmentaler las, mit dem der Käser Christian Wüthrich aus Rüderswil in den USA den Käse-Weltmeistertitel holte. Nach der gestrigen Fraktionssitzung in Langnau benutzte ich deshalb die Gelegenheit, um mit dem Velo noch einen Abstecher nach Rüderswil zu machen und in der Dorf-Chäsi zwei Stück Emmentaler zu kaufen, einmal jung und einmal rezent. Ich bin eigentlich kein Liebhaber des Emmentalers, aber vor allem der rezente Emmentaler schmeckt auch mir sehr gut. Gerne wäre ich auch noch in das zur Käserei gehörende  „Bure-Stübli“ eingekehrt, um etwas zu trinken, aber dafür reichte die Zeit leider nicht mehr.

Emmentaler der Dorf-Chäsi Rüderswil

kaeserei_rüderswil

Öffnungszeiten

Kirche Rüderswil

Kirche Rüderswil

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.