WordPress – geplante Artikel werden nicht veröffentlicht

(Last Updated On: Oktober 26, 2013)

wordpress-big1-300x299

Eine der Funktionen, die ich an WordPress schätze, ist, dass ich die Publikation von neuen Artikeln planen kann, so dass sie zu einem zukünftigen Zeitpunkt automatisch veröffentlicht werden. Leider hatte ich damit seit ein paar Wochen Probleme, die geplanten Artikel wurden schlicht nicht freigeschaltet und dafür sah ich die Meldung „Fehlende Planung“. An Planung fehlte es allerdings nicht sondern, wie sich schliesslich herausstellte, an einer fehlenden Übereinstimmung zwischen der Ortszeit des Hosters und der unter Einstellungen angegebenen Ortszeit. Die Lösung des Problems war folgende: Unter Einstellungen – Allgemein war beim Feld Zeitzone ein Differenz von 2 h zwischen der UTC-Zeit und meiner bzw. wohl des Hosters Zeit vorhanden. Ich habe deshalb die Zeit auf UTC+2 eingestellt und seitdem werden die Artikel wieder wie geplant veröffentlicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.