Best of Göteborg 3 – Ekologisk Filmjölk zum Müesli

(Last Updated On: Juli 24, 2012)

Kein Aufenthalt in Schweden ohne Filmjölk, eine leicht gesäuerte, joghurthähnliche Milch, die es in den Lebensmittelläden in Göteborg von vielen verschiedenen Produzenten und natürlich auch biologisch (hier ekologiskt, KRAV, Änglamark) hergestellt gibt. Die Filmjölk vermischt sich besser als unser Joghurt mit dem Müesli ohne es gleich schlabbrig zu machen, wie es oft mit der Milch geschieht. Gleichzeitig gibt es ihm auch den von mir  gewünschten frischen, leicht säuerlichen Geschmack. Dazu noch ein paar Früchte und das Frühstück ist perfekt. Filmjölk ist sicher eines der schwedischen Produkte, das ich in der Schweiz am meisten vermisse. Gleichzeitig finde ich es aber auch schön, dass man noch nicht alles überall kriegt, da so der Genuss umso höher ist.

2 Kommentare

  1. Claude

    Biomilch (Berner Firma) hat auch bei uns Filmjoelk
    Schoene Zeit ins Schweden !
    Claude

    Antworten
  2. Harald

    Salut Claude. Danke für den Tip. Ich habe zwar ein paar Produkte der Biomilk AG (Münsingen) gekannt, aber dass sie auch Filmjölk im Angebot hat ist mir entgangen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.