Ein Stück Frankreich am Fusse des Belpbergs

(Last Updated On: August 8, 2013)

chutzli_Schmackhaften Weichkäse gibt es nicht nur in Frankreich. Die Weichkäserei Hodel in Gerzensee produziert seit vielen Jahren verschiedene Spezialitäten, die durchaus mit der französischen Konkurrenz mithalten können. Entdeckt habe ich ihr Chutzli vor Jahren auf dem Markt auf den Neuhausplatz, als es dort am Samstag auch noch einen Käsestand gab. Am liebsten trinke ich zu Käse ein Glas Wein. Zu einem solchen Käse, kann ich mir aber auch ganz gut ein Glas Bier vorstellen, zum Beispiel von der ebenfalls in Gerzensee ansässigen und in einer ehemaligen Käserei untergebrachten Brauwerkstatt Egghubel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.