Landschaftsfotografie im Kunstumuseum Olten: Oliver Lang Commonplace

(Last Updated On: Dezember 2, 2013)

Am Samstag war ich im Kunstmuseum Olten, das über ein kleine, aber sehenswerte Sammlung Schweizer Künstler verfügt. Zur Zeit gibt es auch eine Sonderausstellung mit Werken von Künstlern aus Haiti. Besonders eindrücklich fand ich aber die fotografischen Landschaftsbilder „Commonplace“  von Oliver Lang. Unser rücksichtsloser Umgang mit der Landschaft scheint zur Zeit sehr zu beschäftigen, wie auch die gleichzeitig stattfindenden Ausstellungen in Aarau und Thun zeigen.

In der hübschen Altstadt von Olten ist uns gleich das charmante Restaurant „Waadtländerhalle“ aufgefallen, in dem aber leider nur unter der Woche warmes Essen serviert wird. Das Interieur von diesem Bijou von Bistro ist aber unbedingt einen weiteren Besuch wert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.